Direkt zum Inhalt

Microsoft arbeitet an einem dezentralen Identitätsnetzwerk auf Basis der Bitcoin-Blockchain. Das Open-Source-Projekt mit dem Namen Ion (Identity Overlay Network) soll es Milliarden von Menschen ermöglichen, sicher zu interagieren. Der Software-Riese beschreitet mit Ion einen weiteren Schritt in Richtung dezentraler Identität.

Hierbei ist der Kerngedanke, dass jeder Mensch eine dezentrale, digitale Identität besitzt und selbst kontrolliert. Diese DID (Decentralized Identifiers) sollen durch eigene Identifikatoren abgesichert sein. Somit will Microsoft sichere Interaktionen zwischen Organisationen, Menschen und Geräten möglich machen. Ion soll unter anderem die dafür erforderliche Skalierung gewährleisten.

https://t3n.de/news/dezentrale-identitaetsnetzwerk-microsoft-stellt-neues-blockchainbasierte-open-source-projekt-vor-1163415/?utm_source=rss&utm_medium=feed&utm_campaign=open%20source

 

Artikel zu #

Ai-PORT

ai-port GmbH
Wüllnerstraße 3 | 48149 Münster
mail@ai-port.de | 0251 3900160 | Fax 0251 3900169

Impressum
Datenschutzerklärung

Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird die gewohnte männliche Sprachform bei personenbezogenen Substantiven und Pronomen verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung eines anderen Geschlechts, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein.